Konzert begeistert die Besucher

Seckenheim. Eine so lange Zeit der Vorbereitung gab es wohl selten für ein Konzert. Eigentlich wollte Peter Imhof mit seinen Chören schon 2021 zum nachweihnachtlichen Konzert einladen. Aus bekannten Gründen war das nicht möglich und so freute sich jetzt der musikalische Leiter zusammen mit all seinen Sängerinnen und Sängern über eine voll besetzte Erlöserkirche.

Besondere Ehrungen beim GdS-Neujahrsempfang

Neckarau. Gleich zwei Mal 100-jähriges Bestehen konnte die Neckarauer GdS (Gemeinschaft der Selbständigen) am vergangenen Wochenende bei ihrem Neujahrsempfang auszeichnen.

Prinzenpaar mit großem Scheck

Den Blick auf die Stadtteile richten

Sandhofen. Sehr gut besucht war der Neujahrsempfang der Bürgergemeinschaft Sandhofen im Foyer der Volksbank Sandhofen. Neben Bankvorstand Manfred Baumann sprach auch Mannheims Erster Bürgermeister Christian Specht.

Elferräte und Prinzessin

Narren übernehmen die Macht

Seckenheim. Nun war es also auch in Seckenheim soweit, die Narren, sprich die Zabbe mit ihrer Prinzessin Heike II., haben die Macht über das Rathaus übernommen und quasi in einem Handstreich den Rathausschlüssel erobert. Bürgerserviceleiter Eugen Rüb blieb keine andere Wahl, als ihn Prinzessin Heike II. zu übergeben.

Gruppenbild Sternsinger

Neujahrsempfang der Bürgergemeinschaft Feudenheim

Feudenheim. Nach zwei virtuellen Neujahrsempfängen gab es 2023 endlich wieder einen Neujahrsempfang in Präsenz. Und so konnte Christian Schultz, der zweite Vorsitzende der Bürgergemeinschaft, auch sehr viele Gäste aus Politik, Vereinsleben und Bürgerschaft begrüßen.

Schornsteinfeger sammeln Spenden beim Silvestermarkt

Mannheim. Am 31. Dezember findet zum Ausklang des alten Jahres der traditionelle Silvestermarkt auf den Kapuzinerplanken statt. Mit dabei sind auch wieder die Mannheimer Schornsteinfeger. Sie verteilen in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr kleine Glücksbringer, verbunden mit einem guten Rutsch ins neue Jahr. Spenden für den guten Zweck nehmen die Vertreter der schwarzen Zunft gerne entgegen. Mit dem Geld wird die „Aktion für krebskranke Kinder“ der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe e.V. unterstützt. zg/sts

Die Visualisierung zeigt einen Blick auf das Buga-Gelände und weist auf den Termin des Neujahrsempfangs hin.

Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar

Mannheim. Am Freitag, 6. Januar 2023, lädt die Stadt Mannheim zum traditionellen Neujahrsempfang in das Congress-Center Rosengarten ein. Das Bürgerfest im Rosengarten steht unter dem Motto „Fenster in eine nachhaltige Zukunft: Die BUGA 23“.

Blick auf Buden und Besucher beim Weihnachtsmarkt

Adventsmarkt am Stich

Sandhofen. Letztes Jahr war es ein Test. Eine Nagelprobe. Eine Studie. Geht Adventsmarkt auf dem Stich wieder? Er ging. Der Test gelang. Nein, das ist zu sachlich ausgedrückt. Der Adventsmarkt am Samstag vor dem ersten Advent vor einem Jahr war ein Volltreffer.

Gelungenes Ordensfest

Feudenheim. Bereits im vergangenen Jahr hatten der Lallehaag aus Feudenheim, die Löwenjäger aus Käfertal und die Pilwe aus Neckarau zum gemeinsamen Ordensfest eingeladen. Weil sich das so gut bewährt hat, taten das die drei Vereine auch in dieser Kampagne wieder.

Musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte

Seckenheim. Einen Querschnitt durch nicht weniger als 14 Opern so bekannter Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Verdi oder Georg Friedrich Händel gab es für die Zuhörer bei der Operngala zu hören, zu der MGV-Liedertafel zusammen mit dem MGV Aurelia eingeladen hatte.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de