Verkehrsampel
Laut aktuellen VDE-Vorschriften müssen Ampelanlagen alle zwei Jahre gewartet werden. Schließlich sollen sie den Verkehr sicherer machen, und das muss gewährleistet sein. Foto: Paesler

Wartungsarbeiten

Neuostheim/Feudenheim. Verkehrsteilnehmer müssen an Ampeln oft warten. Die Ampeln selbst als wichtige Einrichtungen, die den Verkehr sicher machen, müssen von Zeit zu Zeit gewartet werden, damit der Verkehr sicher bleibt. Nächste Woche steht in Neuostheim und in Feudenheim die Wartung jeweils einer Ampelanlage an.

Betroffen sind die Ampelanlagen an den Kreuzungen Seckenheimer Landstraße / Harrlachweg und Feudenheimer Straße / Am Aubuckel. Gemäß den aktuellen VDE-Vorschriften werden Wartungsarbeiten an Ampelanlagen alle zwei Jahre statt. Hierbei werden die Lichtsignalanlagen auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Im Rahmen dieser erweiterten Prüfungen ist es erforderlich, die Anlagen teilweise auszuschalten.

Am Dienstag, 21. März, wird ab 9.00 Uhr die Wartung der Ampel „Seckenheimer Landstraße / Harrlachweg“ durchgeführt. Die Möglichkeit, aus dem Harrlachweg links in Fahrtrichtung stadteinwärts abzubiegen, entfällt für die Zeit der Wartung. Somit kann aus dem Harrlachweg während der Wartungsarbeiten nur nach rechts in Richtung Neuostheim abgebogen werden.

Am Donnerstag, 23. März, findet ab 9.00 Uhr an der Ampel „Feudenheimer Straße / Am Aubuckel“ die Wartung statt. Fahrbeziehungen an dieser Kreuzung werden keine entfallen, jedoch wird aufgrund der entfallenden Fahrspuren im Rahmen der Wartungsarbeiten mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen sein.

Die Wartungen werden bewusst in der verkehrsärmeren Zeit ab 9.00 Uhr durchgeführt, um Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Nach erfolgter Prüfung bzw. eventueller Reparatur werden alle Einschränkungen wieder aufgehoben. Spätestens ab 15.00 Uhr kann der Verkehr wieder frei fließen. jp/red

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de