Theaterplakat
Bild: Theater Oliv

Sehr schnell. Sehr viele

Neckarstadt. Das Theater Oliv in seinem urigen Keller am Alten Messplatz ist bekannt für seine aktuellen Stücke zu sozialen und politischen Themen. Dieses Mal geht es um Brisanz besonderer Art. Der Cum-Ex-Skandal kommt auf die Bühne.

Haupt- und einzige Person des Stückes ist Anna Schablowski. Die Frau ist gut – als Finanzbeamtin. Sozial ist sie in ihrer Umgebung weniger integriert, weil auf diesem Gebiet unbegabt. Egal, man kann nicht alles gut können.

Dann geschieht es: Anna Schablowski kommt einem Steuerbetrug in Milliardenhöhe auf die Schliche. Das Ausmaß ist unvorstellbar und selbst Fachleute blicken kaum durch. Wie geht man vor, um aufzuklären? Da kommt Anna eine Idee: YouTube! Hier sind Dinge möglich, die anderswo nicht funktionieren, und man erreicht schnell viele Menschen. Sehr schnell. Sehr viele.

Die Uraufführung ist am 25.03. um 19.30 Uhr im Theater Oliv. Am 23.03. um 19.30 Uhr findet eine öffentliche Hauptprobe mit anschließendem Publikumsgespräch mit der Schauspielerin Daniela Michel und dem Regisseur Uwe von Grumbkow statt. jp/red

i www.theateroliv.de

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de