Puppenbühne mit zwei Figuren
Puppen- und Figurentheater weckt auch im Handyzeitalter das Interesse von Kindern und fördert ihre Fantasie. Foto: Paesler

Figurentheater in den Stadtteilen

Mannheim. Kartenreservierungen sind ab 21. März möglich, darum erfolgt die Information bereits jetzt. Stattfinden werden die Figurentheatertage vom 25. April bis 5. Mai, und zwar an verschiedenen Orten in mehreren Stadteilen.

Sechs Figurentheaterbühnen aus ganz Deutschland werden ihre Stücke zeigen. Das Angebot ermöglicht Kindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren, mehr über das Wünschen, die Entstehung von Welt, das Großwerden, Freundschaften, Muthaben, Fantasie, unsere Sinne und ein vergnügliches Dasein zu erfahren.

Das Programm ist sehr vielfältig, schon jetzt kann man sich auf https://kinderundjugendbildung.majo.de/puppenbuehne informieren, an welcher Spielstätte an welchem Tag Vorführungen stattfinden. Es gibt Informationen über die Inhalte des Stückes, ob sie ab sieben, vier oder gar schon ab zwei Jahren geeignet sind und wie man an Karten kommt. red/jp

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de