kostümierte Menschen fahren über den See
Das Fahren mit Kostümen sorgt für große Gaudi. Foto: zg/WSV

Nikolauslauf und Weihnachtsmarkt im Cablepark Mannheim

Rheinau-Süd. Man mag es kaum glauben, aber es ist noch nicht einmal vier Wochen her, da hat man am Rheinauer See noch bei hochsommerlichen Temperaturen dem Wasserski- und Wakeboardsport gefrönt – und schon steht der Nikolaus vor der Tür.

Das Team der Wakeboardanlage hat das Angebot in der Nikolauswoche erweitert und bietet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Dezember jeweils von 13 Uhr bis zur Dämmerung einen Liftbetrieb an. Zusätzlich werden von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10. Dezember, das Seegartenbistro und der Weihnachtsmarkt bei stimmungsvoller Unter- und Überwasser-Beleuchtung ab 15.30 Uhrgeöffnet sein.
Nikoläuse, die in „Arbeitstracht“ auf das Wakeboard oder die Wasserskier steigen, nehmen auto-matisch an der Prämierung des besten Kostüms teil (Krampus-, Wichtel- und Rentierkostüme zählen auch). Originelle Weihnachtsmarktstände, Bastelspaß für Kinder, eine Tombola mit attraktiven Preisen und ein Wakeboard-, Snowboard- und Ski-Basar runden das Rahmenprogramm ab.
Wärmbecken, Außenheizer und kuschelige Decken stehen bereit. Und zum innerlichen Aufwärmen gibt`s Glühwein, Sanddorngrog, Jagatee und vieles andere mehr, dazu winterliche Kulinarik, wie z. B. Suppen im Brotlaib oder leckere Kasspatzen.
Und wer noch in Verlegenheit mit Geschenken ist, der kann im Shop der Wakeboardanlage das eine oder andere aufregende Weihnachtsschnäppchen ergattern. Der Eintritt zur Veranstaltung ist an allen Tagen frei. zg/red

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de