parkendes Auto
Solche Markierungen werden angebracht. Foto: Stadt Mannheim

Neuordnung des Gehwegparkens in Mannheim – Planungsarbeiten in Sandhofen

Mannheim. Aufgrund eines Erlasses des Verkehrsministeriums soll in allen Städten Baden-Württembergs das Gehwegparken neu geordnet werden, das ungeordnete Parken auf Gehwegen wird perspektivisch nicht mehr geduldet.


Seit Beginn des Jahres 2022 wurden die Stadtbezirke Schwetzingerstadt/Oststadt, Jungbusch, Lindenhof und Neckarstadt-Ost planerisch überarbeitet. Aktuell führt das Projektteam seine Arbeiten in Sandhofen aus. Die Planungsarbeiten vor Ort werden voraussichtlich bis Mai andauern.

Die beteiligten Dienststellen bringen dabei Markierungen am Straßenrand an, um zu dokumentieren, welche Straßen später berücksichtigt werden. Die Parkstände werden jeweils an Beginn und Ende mit Winkeln angesprüht. Diese Markierungen haben noch keine Gültigkeit. Sie werden im Anschluss im Bezirksbeirat-Sandhofen vorgestellt. pm

 

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de