Elferräte und Prinzessin
Heike II. hat den Rathausschlüssel in Händen

Narren übernehmen die Macht

Seckenheim. Nun war es also auch in Seckenheim soweit, die Narren, sprich die Zabbe mit ihrer Prinzessin Heike II., haben die Macht über das Rathaus übernommen und quasi in einem Handstreich den Rathausschlüssel erobert. Bürgerserviceleiter Eugen Rüb blieb keine andere Wahl, als ihn Prinzessin Heike II. zu übergeben.

Da half es auch nichts, dass er zur Unterstützung seine Amtsvorgängerin Lena Lawinger dabei hatte. Milde gestimmt wurde er zuvor vom Musikverein Mannheim-Friedrichsfeld sowie der Akrobatik- und später auch noch der Hip Hop Gruppe des SV 98/07. Der Verein kann in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiern und stellte nicht nur sein Vereinshaus zur Verfügung sondern auch Netze Damen und Herren für die Bewirtung der Gäste. Begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden der IG, der sich bei all denen bedankte, die zum Gelingen dieses Empfangs beitrugen. Nach den Grußworten von Stadträtin Nina Wellenreuther übernahmen dann aber die Narren die Bühne. Heike II. hatte wieder 11 närrische Punkte in ihrer Proklamation, die es alle einzuhalten gelte. Unter anderem wolle man sich beim Frozzelkommers vor dem Rathaus festkleben, sollte der Sängerbund nicht in absehbarer Zeit ein eigenes Domizil bekommen. Außerdem solle es zum 150-jährigen Jubiläum der Firma Lochbühler einen Tag der offenen Tür im Aufzugsmuseum geben mit den Ehrenpräsidenten der Zabbe Heinrich Kraus, Jürgen Zink und Gerhard Adler als Liftboys. Viel Beifall gab es für die durchaus ernst gemeinten Punkte der Proklamation. Nach dem offiziellen Teil gab es bei Sekt, Bier und alkoholfreien Getränken sowie einem kleinen Imbiss noch genügend Gelegenheit für nette Gespräche. mhs

i Die vollständige Proklamation ist hier nachzulesen.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de