Gruppenbild Sternsinger
Zusammen mit den Sternsingern traten am Schluss des Neujahrsempfangs alle Mitwirkenden auf die Bühne. Foto: Sohn-Fritsch

Neujahrsempfang der Bürgergemeinschaft Feudenheim

Feudenheim. Nach zwei virtuellen Neujahrsempfängen gab es 2023 endlich wieder einen Neujahrsempfang in Präsenz. Und so konnte Christian Schultz, der zweite Vorsitzende der Bürgergemeinschaft, auch sehr viele Gäste aus Politik, Vereinsleben und Bürgerschaft begrüßen.

Bürgermeister Christian Specht hielt die Ansprache für die Stadt Mannheim und dankte all denjenigen Menschen, die Flüchtlinge aus der Ukraine bei sich aufgenommen haben. Außerdem stellte er für das kommende Jahr eine Sanierung der Licht- und Tontechnik in der Kulturhalle in Aussicht. Specht erwähnte auch den kurzfristig abgesagten Fastnachtsumzug und schlug vor, gleich nach dem Ende der Kampagne Gespräche zu führen, damit der Zug im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

Auch die Fasnacht hatte ein Wörtchen mitzureden: Vertreter aller drei Vereine überreichten der Bürgerserviceleiterin Alysha Molitor ihre jeweiligen Orden und stimmten den ganzen Saal auf die bevorstehende Kampagne ein. Die musikalische Umrahmung des Empfangs kam von Malte Zimdahl von den Kulturevents. and

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de