Prinzenpaar mit großem Scheck
Bankdirektor Manfred Bauman überreichte dem Prinzenpaar der Stichler einen Spendenscheck für die Vereinskasse. Foto: Sohn-Fritsch

Den Blick auf die Stadtteile richten

Sandhofen. Sehr gut besucht war der Neujahrsempfang der Bürgergemeinschaft Sandhofen im Foyer der Volksbank Sandhofen. Neben Bankvorstand Manfred Baumann sprach auch Mannheims Erster Bürgermeister Christian Specht.

Er forderte, die Stadt dürfe nicht den Blick auf das verlieren, war in den Stadtteilen nötig ist. Der Bau der neuen Kita, der bereits 2018 beschlossen wurde und dann bis 2022 auf den Spatenstich warten musste, war eines seiner Themen, die Umsetzung des Verbots des Gehwegparkens sowie das immer dringender werdende Hallenproblem in Sandhofen ebenfalls.
Wie üblich übernahmen die Stichler die Macht im Sandhofer Rathaus, doch Bürgerserviceleiterin Michaela Diehl rückte den Schlüssel nur heraus, nachdem ihr versprochen worden war, dass Mitglieder der Stichler im Sommer die Blumen an den Rathausfenstern gießen werden. Das Stichler-Prinzenpaar Sigrid II. und Wolfgang I. nahm einen Scheck aus den Händen von Manfred Baumann entgegen, die anderen Fasnachtsvereine aus dem Einzugsgebiet hatten ihre Spenden schon bekommen. Die Aurelia New Generation sorgte mit flottem Gesang für die musikalische Umrahmung des Programms. and

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de