Kulturhaus: Doppelkonzert zum Jahresabschluss am 17. Dezember
Das YOUNITY Generation Project trat auch auf der BUGA23 auf. Am 17.12. spielt die Band im Kulturhaus. Fotos: zg/Kulturhaus

Kulturhaus: Doppelkonzert zum Jahresabschluss am 17. Dezember

Käfertal. Am Sonntag, 17. Dezember, beendet das KulturCafé im Kulturhaus mit einem Doppelkonzert das aktuelle Jahr.

Um 16 Uhr stellt das YOUNITY Generation Project mit den regionalen Jazzgrößen Nicole Metzger, Erwin Ditzner, Konrad Hinsken, Johannes Stange, Katharina Groß, den beiden Rappern Plus MC und Hodi Flow sowie den YOUNITY Coachs Karo Lindt, Zacharias Zschenderlein und Maureen Wesoly ihr knapp einstündiges Konzertprogramm mit eigenen Songs vor, das bereits auf der BUGA das Publikum begeisterte.

Nach einer kurzen Pause präsentieren anschließend YOUNITY Band und Chor Ihr inzwischen fünftes Album mit überwiegend selbstgeschriebenen Songs. Mit dabei ist auch die große YOUNITY Tanzgruppe unter der Leitung der ukrainischen Choreografin und Theaterpädagogin Yulia Rudnitska.

Ab 14 Uhr kann man auch die Fotoarbeiten von Emma Dehm in Augenschein nehmen. Es ist der letzte Tag der Ausstellung „Blurred“.


Der Eintritt ist frei, jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel er oder sie in die bereitstehenden Spendengläser werfen möchte. Der Erlös kommt der Jugendkulturarbeit im YOUNITY Studio zugute. Hier treffen sich an zwei Tagen in der Woche mehr als 100 Kinder und Jugendliche zu Gesang, Songwriting, Tanzgruppe und in der Band, die ein Kooperationsprojekt mit dem Kinder- und Jugendheim St. Josef ist. Ab 2024 soll auch eine Rapgruppe aufgebaut werden. Hinzu kommen außerdem die rund 80 Teilnehmenden der sieben Capoeira-Gruppen von drei Jahren bis 50+ im Kulturhaus.


i Die genauen Zeiten findet man auf https://kulturhauskaefertal.de oder im Kulturhauskalender, dessen nächste Ausgabe ab Anfang Januar an die Haushalte im gesamten Stadtbezirk Käfertal verteilt wird.  zg/red

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de