Konzert begeistert die Besucher

Seckenheim. Eine so lange Zeit der Vorbereitung gab es wohl selten für ein Konzert. Eigentlich wollte Peter Imhof mit seinen Chören schon 2021 zum nachweihnachtlichen Konzert einladen. Aus bekannten Gründen war das nicht möglich und so freute sich jetzt der musikalische Leiter zusammen mit all seinen Sängerinnen und Sängern über eine voll besetzte Erlöserkirche.

Und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Sie bekamen Lieder aus mehreren Jahrhunderten geboten. Und das auch gleich in mehreren Sprachen nämlich deutsch, englisch, latein und sogar ein bisschen spanisch. Den Auftakt machte die Singgemeinschaft Consonanza mit dem Titellied des Konzertes „Machet die Tore weit“. Nach unter anderem Ave Verum und Wir preisen dich folgten die Flora Voices mit Liedern wie etwa In the bleak midwinter oder Carol of the star ehe dann der Chor ESPE mit Friede auf Erden ein Lied sang, das wohl allen aus dem Herzen sprach. Nach weiteren Liedbeiträgen wie zum Beispiel Feliz Navidad sangen sie noch zusammen mit den Flora Voices den flotten Christmas Calypso und From a distance. Mitwirkende beim Konzert waren zudem die Solisten Kim Hornberg, Querflöte und Ulrike Bühler, Saxophon. Zum Abschluss sangen alle Chöre zusammen Angels Carol. Mit lang anhaltendem stehenden Applaus bedankte sich das restlos begeisterte Publikum und bekam als Dank noch das flotte „Clap your Hands“ als Zugabe mit hinaus in den Sonntagabend. mhs/Fotos: Schatz

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de