Menschen mit Urkunde
Zwei Mal hundert Jahre Betriebsbestehen konnte GdS-Chef Bernd Schwinn (links) beim Neujahrsempfang auszeichnen: Verena Morasch (rechts) und Heinz Scheidel. Foto: Kranczoch

Besondere Ehrungen beim GdS-Neujahrsempfang

Neckarau. Gleich zwei Mal 100-jähriges Bestehen konnte die Neckarauer GdS (Gemeinschaft der Selbständigen) am vergangenen Wochenende bei ihrem Neujahrsempfang auszeichnen.

In der fast bis auf den letzten Platz besetzten Mensa des Johann Sebastian-Bach-Gymnasiums nahmen Verena Morasch (Friedhofsgärtnerei) und Heinz Scheidel (Diringer & Scheidel) von GdS-Chef Bernd Schwinn sichtlich erfreut für ihre GdS-Mitgliedsbetriebe ihre Urkunden entgegen. Eine launige Festrede hielt Dietrich Weilbach, ehemaliger Finanzpräsident der Oberfinanzdirektion Karlsruhe. Der überzeugte Neckarauer nahm verschiedene Neckarauer Problemfelder – wie den verwahrlosten Bahnhof – in den kritischen Blick. Vergaß aber dabei nicht, das Engagement der Neckarauer Selbständigen zu loben.

i Lesen Sie mehr in den nächsten Neckarau Almenhof-Nachrichten vom 24. Februar.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de