Das ist unser Tag

Mannheim. Zu den Klängen dieses Songs schritt Stadtprinzessin Daniela II. durch ein Spalier von Gardemädchen ins Nebenzimmer der Gaststätte Krautwickel. Und es war wirklich ihr Tag, denn es warteten einige, teils auch sehr emotionale, Überraschungen auf Daniela.

Sichtlich erleichtert hatte zuvor Sabine Klotz die illustre Damenrunde begrüßt. Lange war nämlich unklar, ob das traditionelle Prinzessinnenfrühstück wieder stattfinden kann. Nachdem das Dorint-Hotel als Sponsor nicht mehr zur Verfügung stand, sah es lange so aus, als könnte das Prinzessinnenfrühstück nicht stattfinden. Doch Sabine Klotz und ihr Team ließen nicht locker und so war es am Ende doch möglich. „Für mich war das damals so ein schöner Vormittag, den wollte ich Daniela natürlich auch gönnen, so Sabine Klotz, die sich noch gerne an ihre Zeit als Stadtprinzessin erinnert.

Zusammen mit ihrem Team hat sie es dann geschafft, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der Kreis war zwar etwas kleiner und die Räumlichkeiten auch etwas enger, aber von seinem Glanz hat das Prinzessinnenfrühstück dadurch nichts eingebüßt. Für die musikalische Umrahmung war auch in diesem Jahr Bernd Nauwartat zuständig. Er begeisterte nicht nur Daniela II. sondern auch alle anwesenden Damen mit seiner gefühlvollen Stimme.

In ihrer kurzen Ansprache bedankte sich Sabine Klotz noch einmal beim Dorint-Hotel für die jahrelange Unterstützung und jetzt bei den Wirtsleuten des Krauwickel Antje Papic und Freddy Pfeiffer, die sich zusammen mit ihrem Team liebevoll um die Damen kümmerten und ihnen im späteren Verlauf ein leckeres Frühstück servierten. Für die passende Musik während des Frühstücks sorgte auch dieses Mal wieder Michael Schober. Und dann ging es Schlag auf Schlag.

Zuerst wurden die anwesenden Stadtteilprinzessinnen auf die Bühne gebeten. Sie stellten sich jeweils vor und verkündeten ihr Motto. Dann bat Sabine Klotz Stadtprinzessin Daniela II. Auf die Bühne. Sie durfte auf dem mit weißen und pinken Ballons dekorierten Thron Platz nehmen. Und während Bernd Nauwartat das gefühlvolle „The Rose“ sang kamen sämtliche anwesenden Ex-Stadtprinzessinen auf die Bühne und überreichten Daniela II. je eine pinkfarbene Rose. Da flossen nicht nur bei ihr die Tränen der Rührung. Es war ein sehr emotionaler Moment, für den sie sich mit stockender Stimme bedankte. In ihren Dankesworten betonte sie welche große Ehre es für sie sei, Jubiläumsprinzessin der Pilwe zu sein.

Dem pflichtete dann aus Sicht des Vereins Getraude Karusseit in ihrer kleinen Ansprache bei. Sie hielt einen kurzen Rückblick auf die Prinzessinnenkampagne, die ja eigentlich schon 2021 begonnen hatte, und endete mit dem Worten: „Wir hätten keine bessere Prinzessin finden können. Dani du bist die Beste.“

Nachdem noch einige Geschenke überreicht waren, unter anderem auch ein Scheck über 333,33 Euro für das soziale Projekt der Prinzessin rief Sabine Klotz Helga Daur auf die Bühne. Sie war vor 65 Jahren die erste Stadtprinzessin und habe allen anderen den Weg gezeigt, so Sabine Klotz. Damit war dann auch der offizielle Teil des Vormittags beendet. Manche Damen machten sich auf zu den Umzügen in Ilvesheim oder Neckarau. Alle anderen feierten zu den Songs von Carolyne Pirulli aber gerne noch weiter. mhs

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de