Frauen beim Feiern
Lustig ging es zu bei der Weiberfasnacht der Aurelia. Foto: zg

Frauenfastnacht der Aurelia Sandhofen – endlich wieder geballte Frauenpower

Sandhofen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand endlich wieder die Aurelia-Frauenfastnacht statt. Die närrische Frauenschar versammelte sich im Saal des Aurelia-Vereinsheims, um mit einem begeisterten Publikum und wunderbaren Akteuren ausgelassen zu feiern.

Der Zweierrat, bestehend aus Nadine Muszalski und Silke Knauff, begrüßte die Anwesenden und – erstmals dabei – DJane Anna Winkes sorgte mit mitreißender Faschingsmusik, die aus der Musikanlage erklang, für Stimmung. Auch das Programm war hervorragend: Seien es Mitsing-Lieder wie „Das ist der Wind“ (vorgetragen von Ursula Größle) oder Lieder zum Mittanzen wie dem „Las-Ketchup-Song“ (vorgetanzt von Nadine Muszalski), die Hits zum Mitsingen von Nicki (Andrea Schatz), Howard Carpendale (Silke Knauff) Helene Fischer (Nadine Muszalski) oder von der „Ersten Allgemeinen Verunsicherung“ (Andrea Stoll, Silke Knauff, Christel Faller und Andrea Schatz), immer mit der entsprechenden Choreographie, den entsprechenden Accessoires und Mimik humorvoll von den Akteuren in Szene gesetzt.

„Die Doofen“ (Silke Knauff und Andrea Schatz) mit ihren Darbietungen aus der Sammlung „Lieder, die die Welt nicht braucht“, durften auch nicht fehlen. Es kam auch eine Abordnung der Stichler mit Prinz Wolfgang I. zu Besuch. Umrahmt von den ehemaligen Stichler-Prinzessinnen Anna-Lena Keller und Anja Bergbold krönte der Prinz Ursula Größle zu seiner Prinzessin, welche die aktuelle Prinzessin Sigrid II. vertreten musste. Gaby Hartung alias Johanna von Koczian präsentierte „Das bisschen Haushalt“, was von der Frauenschar mitfühlend und lachend mitgesungen wurde.

Auch ein „Senioren-Medley“, vorgetragen von Nadine Muszalski, begeisterte die Anwesenden und wurde mit viel Applaus belohnt. „Team 5ÜNF“, bestehend aus den Mitgliedern der Aurelia-New Generation Anja Bergbold, Anna Winkes, Christel Faller, Leslie Neider und Nadine Muszalski rockten mit ihrem Auftritt und der originellen Verkleidung und Choreographie den Saal und „Die Trauerweiber“ (Ursula Größle, Gaby Hartung, Karin Hahner und Andrea Schatz) zeigten mit ihrem lustigen Life-Gesang, dass sie zwar „wieder mal zu haben sind, aber dies trotzdem kein Grund zur Traurigkeit ist“.

Auch die Büttenreden von Silke Knauff, welche den weiblichen Körper mit einem Mehrfamilienhaus verglich, Ursula Größle mit dem „Lieblingshobby einer Frau“ und Gaby Hartung als „Erna vun de Unnergass“ sorgten für Lachsalven. Als krönender Abschluss erschien Ursula Größle alias Andreas Gabalier. Da war die Stimmung endgültig auf dem Höhepunkt angelangt, die närrische Frauenschar klatschte und tanzte mit.

Allen Akteuren ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön dem Zweierrat für die gekonnte Moderation sowie Organisation mit Unterstützung von Ursula Größle und Andrea Schatz und natürlich Reinhold Größle sowie Michael Knauff, die für die Regie sowie die Technik zuständig waren. Auch ein großes Lob unserer DJane Anna Winkes, welche ihre Aufgabe hervorragend meisterte und für eine brillante Stimmung sorgte. zg

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de