Rekord bei Handtaschen-Charity-Aktion

Mannheim. Bereits am frühen Morgen, vor offiziellem Verkaufsbeginn, stöberten sich erste Besucherinnen und Besucher durch die mehr als 2.500 Taschen – darunter Clutches, Abendtaschen oder klassische Shopper.

Die „Handtaschen-Aktion“ auf dem Mannheimer Paradeplatz erfreut sich auch zum sechsten Mal großer Beliebtheit. 8.600 Euro sind bei der Spendenaktion zusammengekommen. Dabei konnten Käuferinnen und Käufer den Preis selbst bestimmen.

Gesondert bot das Team ausgewählte Marken-Taschen im höheren Preissegment an. „Wir sind überwältigt, dieses Jahr haben wir einen Rekord gebrochen.“, erzählt Amalie-Leiterin Astrid Fehrenbach. Die Handtaschenaktion habe an Prominenz und Attraktivität noch einmal mehr gewonnen, und Strahlkraft auch über Mannheims Grenzen hinweg.

„Diese große Aufmerksamkeit erhalten wir auch dank unserer Kooperationspartner.“ Amalie kooperiert traditionell mit dem Deutschen Frauenring e.V., aber auch mit dem LEO-Club Schwetzingen. Gesammelt wurde an drei Tagen in allen Organisationen im Vorfeld der Aktion. Taschen kamen aus verschiedenen Städten der Metropolregion.

Ute Münch, Vorsitzende des Mannheimer Deutschen Frauenring e.V. strahlt über das Ergebnis. „Es macht uns stolz, dass wir mit der Aktion die Aufmerksamkeit über die Arbeit von Amalie erneut steigern können, und gleichzeitig die kritische Situation der Frauen sichtbar machen – denn diese Frauen brauchen uns.“ red/mhs

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de