Zwei Frauen vor einer grünen wand mit gemalten Bildern.
Natalia Lévano Casas (links) stellt noch bis Anfang September ihre Malerei im Wahlkreisbüro von Susanne Aschhoff (rechts) auf der Schönau aus. Foto: red

Natalia Lévano Casas

Schönau. Ein Lebensweg von Lima, Peru, über ein Kunsthochschulstudium in Kiew, Ukraine, bis in die Rhein-Neckar-Region. Dieser wurde im Sommer sichtbar und interessant für das Publikum einer Vernissage auf der Schönau. Die Künstlerin Natalia Lévano Casas berichtete, begleitet durch lateinamerikanische Musik, von den interessanten Finger- und Handmaltechniken bei ihren Bildern. 

Im Anschluss stellten die Gäste Fragen und es gab einen angeregten Dialog. Natalia Lévano Casas aus Heidelberg stellt aktuell noch bis 1. September ihre lebendige Kunst im Wahlkreisbüro im Danziger Baumgang 90 aus. Das Büro ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Mittwoch 10.00-12.00, Donnerstag 14.00–16.00 Uhr, Freitag 10.00-16.00 Uhr.

Dr. Susanne Aschhoff MdL stellt ihr Büro für niedrigschwellige Ausstellungen von Kunst inzwischen schon einige Zeit zu Verfügung. Das kommt gut an, sodass es sich immer wieder herumspricht. Die Künstler kommen nun von sich aus auf das Team von Susanne Aschhoff zu oder werden weiterempfohlen.

Aschhoff: „Kunst verbindet und öffnet neue Perspektiven. Daher ist es mir ein großes Anliegen, mein Wahlkreisbüro den Bürgern durch Kunst zu öffnen und die Fläche nutzbarer zu machen. Gleichzeitig freue ich mich, damit die Künstlerinnen zu unterstützen und ihren Austausch mit der Öffentlichkeit zu fördern.“ Die Ausstellungen wechseln etwa vierteljährlich. jp/red

i www.nataliarte.com

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de