Traktor mit Schild: "Ist der Bauer ruiniert, wird Dein Essen importiert!"
Teilnehmer der Protestfahrt am 11. Januar. Foto: Seitz

Staffelfahrt mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mannheim/Stadtteile. Am Donnerstag, 11. Januar, findet eine Demonstration mit Fahrzeugen statt. Die Versammlung beginnt in Weinheim und endet in Sinsheim. Dabei wird auch das Mannheimer Stadtgebiet durchfahren. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Aufgrund einer angemeldeten Versammlung, die als Staffelfahrt mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen stattfindet, kann es im Rhein-Neckar-Kreis und den Stadtgebieten Mannheim und Heidelberg zwischen 9 Uhr und 18 Uhr zu teilweise massiven Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Nach bisherigen Erkenntnissen beginnt die Versammlung in Weinheim, führt über Mannheim und geht anschließend weiter in Richtung Heidelberg. Abschließend soll es in Sinsheim an der Pro Zero Arena P 9/P 10 zu einer Abschlusskundgebung kommen, zu der bis zu 1.000 Fahrzeuge erwartet werden.


Von Heddesheim kommend wird die Mannheimer Gemarkung auf der L 597 Richtung Wallstadt erreicht. Der weitere Weg führt über die Sudetenstraße, den Wingertsbuckel, die Feudenheimer Straße, Dudenstraße, Käfertaler Straße, Zielstraße und die Friedrich-Ebert-Straße bis zum Nationaltheater. Von dort geht es über den Friedrichsring, Friedrichsplatz in die Augustaanlage, Schubertstraße, Theodor-Heuss-Anlage, Seckenheimer Landstraße, Neuostheimer Straße (Umfahrung Seckenheim), Schwabenstraße und die Seckenheimer Hauptstraße. Hier wird Mannheim in Richtung Edingen-Neckarhausen verlassen.


Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern wird empfohlen, die betroffenen Streckenabschnitte zu meiden. zg/ots

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de