Traktoren am Verkehrskreisel in Neuostheim
Traktoren am Verkehrskreisel in Neuostheim. Foto: Schmid

Landwirte protestieren: Verkehrsbeeinträchtigungen durch Traktoren und LKW

Mannheim/Sandhofen. Aufgrund von Protesten regionaler Landwirte gegen geplante Subventionskürzungen des Bundes muss heute mit Verkehrsbeeinträchtigungen in Heidelberg, Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis gerechnet werden. Auch der Öffentliche Personennahverkehr ist davon betroffen.

Das Polizeipräsidium Mannheim informiert: Aufgrund landesweit angekündigter Proteste werden auch Versammlungen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidium Mannheim stattfinden. Die Aufzüge sollen in Form von sogenannten Sternfahrten mittels Traktoren stattfinden. Darüber hinaus kann es ebenfalls zu stationären Versammlungen kommen.


Bereits in den frühen Morgenstunden kam es zu einer Fahrt mehrerer Traktoren im Stadtgebiet Heidelberg. Weiterhin ist eine Traktorenfahrt im Bereich Hockenheim angemeldet, welche sich im Anschluss in Richtung Bruchsal auf den Weg machen wird. Beginnend am Nachmittag werden sich Versammlungsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen durch das Stadtgebiet Mannheim bewegen und in den Abendstunden im Rahmen der Aktionen nach derzeitigem Stand ein Mahnfeuer, angrenzend an die B 44 zwischen Mannheim-Sandhofen und Lampertheim, veranstalten. Im Zeitraum von 12 Uhr bis 20 Uhr ist zudem eine Sternfahrt mit mehreren hundert Traktoren zwischen Sinsheim und Heidelberg angemeldet worden.


Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmenden dies - insbesondere im Berufsverkehr - bei ihren Reiseplanungen zu beachten. Verkehrsteilnehmer, die von entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen und -verzögerungen betroffen sind, werden gebeten die notwendige Vorsicht und Rücksichtnahme walten zu lassen, um eine Gefährdung oder gar Schädigung zu vermeiden. pol

 

i Ein Video vom Kreisel-Korso der Traktoren in Neuostheim ist auf unserem Facebook-Kanal zu sehen.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de