Freibad Sandhofen öffnet erst zwei Wochen später

Sandhofen. Am heutigen Samstag, 20. Mai, beginnt in Mannheim die Freibadsaison 2023. Die Eröffnung in Sandhofen muss allerdings kurzfristig verschoben werden. Grund ist eine defekte Füllleitung.

Beim Befüllen der Becken nach der Winterpause hat sich erst jetzt gezeigt, dass die unterirdische Hauptfüllleitung fürs Beckenwasser zusammengebrochen ist. Dieser Schaden muss nun kurzfristig behoben werden.

Eine entsprechende Fachfirma steht hierfür ab kommendem Montag zur Verfügung. Erst nach der Reparatur kann der Befüllvorgang starten. Da das Beckenwasser zunächst sehr kalt sein wird, muss die Baderöffnung bis voraussichtlich zum Samstag, 3. Juni warten, um durch die Sonneneinstrahlung eine höhere Temperatur zu erreichen, die das Baden möglich macht.

In der Zwischenzeit stehen die drei anderen Freibäder in Mannheim als alternative Schwimm- und Bademöglichkeit ab dem 20. Mai zur Verfügung. red

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de