Porträt einer Frau
Christa Krieger erhält die Konkordienmedaille. Foto: de Vos

Festgottesdienst und Verleihung der Konkordien-Medaille an Christa Krieger

Mannheim. Die Evangelische Kirche Mannheim lädt am Dienstag, 31. Oktober, um 19 Uhr zum Festgottesdienst in die CityKirche Konkordien ein. Den Gottesdienst mit dem Titel „Wo bitte geht’s zum Paradies“ gestalten Dekan Ralph Hartmann und Pfarrerin Anne Ressel, musikalisch begleitet von der Konkordien-Kantorei unter Leitung von Heike Kiefner-Jesatko.

Im Rahmen des Gottesdiensts zum Reformationstag wird in diesem Jahr Christa Krieger aus der ChristusFriedenGemeinde mit der Konkordien-Medaille geehrt. Diese höchste Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement überreichen ihr Prof. Dr. Ralf Daum, Vorsitzender der Stadtsynode, und seine Stellvertreterin Petra Herr. Stadtrat Raymond Fojkar spricht ein Grußwort der Stadt Mannheim.

Der Reformationstag, der an die Thesen und Forderungen zur Veränderung erinnert, die Martin Luther am 31. Oktober 1517 an die Tür der Schlosskirche Wittenberg angeschlagen haben soll, ist ein Tag, der gleichermaßen für Rückbesinnung und Aufbruch steht. Rückbesinnung auf die christlichen Wurzeln der Kirche und Aufbruch in ein zeitgemäßes Kirche-Sein. pm

 

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de