Eine zweite Chance für ungeliebte Weihnachtsgeschenke

Berlin/Mannheim. Der Pullover passt nicht, das Buch lag zweimal unterm Weihnachtsbaum und noch mehr Tassen gehen nicht in den Küchenschrank. Was tun mit Weihnachtsgeschenken, die nicht recht für Freude sorgen? Wer seine ungeliebten Geschenke in einem der 55 Oxfam Shops abgibt, macht neue Besitzer glücklich.

Rund 250 Euro wollen Menschen in Deutschland in diesem Jahr im Schnitt für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Doch nicht immer stoßen gut gemeinte Präsente auf Gegenliebe. Wohin mit Weihnachtsgeschenken, die nicht gefallen? Wer seine ungeliebten Geschenke im Oxfam Shop spendet, tut doppelt Gutes. Zum einen freuen sich Kunden über die tolle Auswahl. Zum anderen werden damit Menschen auf dem Weg in eine bessere Zukunft unterstützt.


Denn die erwirtschafteten Mittel der Shops fließen in Oxfams weltweite Arbeit. „Wir unterstützen Menschen in wirtschaftlich benachteiligten Ländern dabei, sich eine bessere Zukunft zu schaffen“, erzählt Alexandra Grömling, Leiterin Marketing & Kommunikation bei den Oxfam Shops, und ergänzt: „Das Geld wird immer dort eingesetzt, wo es gerade am dringendsten gebraucht wird – aktuell beispielsweise in Ostafrika, wo Millionen Menschen von schweren Überschwemmungen betroffen sind.“


Abgegeben werden kann von Kleidung über Accessoires bis zu Medien und Dekorationsartikeln alles. „Hauptsache, die Dinge befinden sich in einem guten Zustand“, so Grömling. Verkauft werden die gespendeten Sachen von über 3.500 Ehrenamtlichen, die sich bundesweit in mehr als 50 Oxfam Shops engagieren.  zg/red

 

Der Oxfam Shop Mannheim befindet sich in N2, 9 in der Kunststraße.
https://shops.oxfam.de/shops/mannheim?utm_source=gmaps&utm_medium=verzeichnis&utm_campaign=ueberregional&utm_term=Allgemein

 

i Mehr zu den Oxfam Shops unter www.oxfam-shops.de

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de