Die OB-Wahl geht in die Zielgerade

Mannheim. Die Wahlbenachrichtigungen zur OB-Wahl sind unterwegs. Im unten angegebenen Link ist eine wichtige öffentliche Bekanntmachung zum Wählerverzeichnis und zur Briefwahl zu finden. Die Wahlbenachrichtigungen werden, wie in allen großen Städten Baden-Württembergs üblich, vom regionalen Rechenzentrum erstellt und versandt und sollen den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern bis spätestens 28. Mai 2023 zugehen.

Der Briefwahlantrag ist wie gewohnt auf der Wahlbenachrichtigung vorgedruckt. Noch bequemer geht es nur mit dem Online-Briefwahlantrag auf www.mannheim.de/wahlen oder mit dem QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung. Wer bis 28. Mai 2023 keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat, sollte dies sofort beim Wahlbüro telefonisch unter 0621 293 9566 überprüfen lassen, weil sonst die Gefahr besteht, dass er nicht wählen darf. Wer jetzt schon Briefwahl beantragt, sollte beachten, dass die Briefwahlunterlagen frühestens Ende Mai vom Wahlbüro verschickt werden können. Vorher stehen die Kandidierenden noch nicht fest und die Stimmzettel sind noch nicht gedruckt.

Mit der Wahlinfo-App der Stadt Mannheim haben Wahlberechtigte und Wahlinteressierte unmittelbaren Zugriff auf umfangreiche Informationen. Sie informiert über grundlegende und aktuelle Themen, erinnert mithilfe von Push-Nachrichten an wichtige Termine und beantwortet viele Fragen, wie zum Beispiel: Wann findet die Wahl statt? Wie kann ich per Briefwahl wählen? Was, wenn ich kurz vor der Wahl umziehe? Wie lauten die amtlichen Endergebnisse?

Die barrierearme Anwendung ist sowohl für Android als auch iOS erhältlich und kann jederzeit über Google Play bzw. den App Store installiert werden. red

 

i Weitere Informationen unter https://mailings.mannheim.de/d?o00b04o0000bck00d0000i4q000000000o5xxn47vxclnmebg5wubekpqte3

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de