Audienz bei Prinz Ben I.

Mannheim. Nur wenige Tage nach seiner festlichen Inthronisation hatte Prinz Ben I. zur Audienz geladen. Und sein ganzes närrisches Volk, sprich die Abordnungen der Karnevalsvereine rechts und auch links vom Rhein waren dieser Einladung natürlich gerne gefolgt.

Viele hatten auch ihre Prinzessinnen oder Prinzenpaare mitgebracht. Und so gab es ein recht buntes Bild als Feuerio-Präsident Bodo Tschierschke die Gäste begrüßte. Prinzessin Daniela II. war natürlich gerne mit ihrem Gefolge zur Audienz ihres Prinzen gekommen. Und da Daniela ja von den Pilwe kommt und das Symbol der Pilwe ein Daunenkissen ist, bekam Ben auch gleich eines geschenkt zusammen mit anderen nützlichen Dingen für die Kampagne.

„Ich habe heute richtig Bock“ kam dann auch der Prinz in seiner ganz eigenen Art zu Wort. Er sei noch ganz im Flow des Weißen Balles und habe trotz der kurzen Zeit schon viele schöne Momente erlebt. Nachdem er sein Motto verkündet hatte konnte es auch los gehen. Damit er auch richtig im Amt ist bekam er von der KKM, deren Grußworte sehr souverän die Vizepräsidentin Sabine Kowalski sprach, die Amtskette.

Glückwünsche überbrachte zudem der Dachverband Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine. Nachdem sich dann alle an leckerem Schnitzel mit Kartoffelsalat und Schokoladenmousse als Dessert gestärkt und die Getränke eingeschenkt waren konnte es auch schon los gehen mit der Aufwartung der Vereine in lockerer Folge. mhs/Fotos: Schatz

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de