Motorräder

„Einzigartig und unvergesslich“

Mannheim. Ein Tag der den Familien und vielen Kindern von CLARA einzigartig in Erinnerung bleiben wird. Zum dritten Mal hat die Mannheimer Motorradfahrervereinigung (MMV) dem von der Diakonie getragenen Kinder- und Jugendhospizdienst CLARA ein Sommerfest auf dessen Gelände geschenkt.

Der Club unterstützt CLARA bei seiner Arbeit und lädt ehemalige oder aktuell begleitete Familien sowie Ehrenamtliche zu diesem Fest ein. Auch in diesem Jahr haben sich die Mitglieder des Clubs wieder selbst übertroffen. Neben der Möglichkeit einmal auf einem Motorrad mitzufahren, überraschte die MMV die Kinder mit einem Besuch der Feuerwehr Heddesheim und einer Zaubershow. Außerdem gab es Burger, leckere Getränke und Süßes.

Die Familien und Kinder waren begeistert. „Ich bin sehr dankbar für das, was die Motorradfahrer alles auf die Beine gestellt haben. Gerade jetzt wo wir oft einfach nur traurig sind nach dem Tod meines Mannes, ist das heute eine kleine Abwechslung und wir können als Familie wieder etwas Kraft und Freude tanken“, erzählt eine betroffene Mutter, die von CLARA begleitet wird.

Auch Josefine Lammer, Leitung von CLARA, ist sehr dankbar über diese ganz besondere Zuwendung. „Die Sommerfeste bei der MMV sind immer ein Highlight. Die Familien und wir von CLARA nehmen das Angebot immer sehr gerne an“.

„In die strahlenden Gesichter der Kinder zu schauen, ist der größte Dank, den wir bekommen können“, sagt Frank Kruse, Präsident der MMV. „Wir sagen immer, Gutes tun ist so einfach: Unser optimal aufgestelltes Netzwerk unserer über 38 Mitglieder ermöglicht auch dieses Sommerfest tatkräftig auszurichten und zu unterstützen.

„CLARA war uns schon immer eine Herzensangelegenheit“, bestätigt auch sein Kollege Jürgen Wasow von der MMV. In einer Dankesrede auch an die Sponsoren darf Frank Kruse zu guter Letzt noch einen Scheck in Höhe von 1.500€ an CLARA überreichen. Das Geld wurde über eine Tombola zu Gunsten des Kinderhospizdienstes eingenommen.

Clara, der ökumenische Kinder- und Jugendhospizdienst, der vom Diakonischen Werk getragen wird, betreut junge Menschen und Familien in Zeiten von Abschied und Trauer. Aktuell sind es 17 Familien, die der Dienst psychosozial begleitet. Sechs Kinder besuchen die Kindertrauergruppe, 19 Ehrenamtliche sind für den Dienst derzeit im Einsatz. red/mhs

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de