Zwei Männer halten eine Urkunde in die Kamera.
Thorsten Riehle (links) wird von OB Christian Specht zum Bürgermeister ernannt. Foto: red

Thorsten Riehle ist Bürgermeister

Mannheim. Thorsten Riehles Name ist in Mannheim eigentlich mit dem Kulturhaus Capitol verknüpft, das er aufbaute und viele Jahre leitete. Nun hat er sein Amt als Bürgermeister für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur am heutigen Freitag offiziell angetreten. Riehle wurde auf acht Jahre zum Dezernenten gewählt.

Bei der OB-Wahl letztes Jahr hatte Riehle gegen Christian Specht einen Achtungserfolg erzielt, letztlich aber die Wahl verloren. Riehle war Stadtrat im Mannheimer Gemeinderat, zuletzt Fraktionsvorsitzender der SPD und Aufsichtsratsmitglied unter anderem bei MVV und RNV.

„Ich wünsche Herrn Thorsten Riehle alles Gute für seinen Start und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit in wichtigen Themenfeldern unserer Stadt“, hieß Oberbürgermeister Christian Specht den neuen Dezernenten-Kollegen bei der Übergabe der offiziellen Ernennungsurkunde heute willkommen. red/jp / Foto: red

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de