vier Menschen mit einem Plakat
Freude über die Kandidatur von Christian Specht (v.l.n.r.): Konrad Stockmeier MdB, Christiane Fuchs, Christian Specht, Christian Hötting. Foto: zg

Christian Specht tritt zur OB-Wahl an

Mannheim. Bei einem morgendlichen Pressegespräch in Mannheim verkündete der Erste Bürgermeister der Stadt, Christian Specht, bei der im Juni 2023 anstehenden Wahl zum Oberbürgermeister Mannheims kandidieren zu wollen.


„Mannheim ist für mich eine Herzensangelegenheit. Bereits heute haben wir Mannheimerinnen und Mannheimer allen Grund, stolz auf unsere Stadt zu sein. In einigen Bereichen sehe ich aber auch noch Potenzial, besser zu werden. Als Oberbürgermeister der Stadt möchte ich alles geben, diese Möglichkeiten zu nutzen“, so der studierte Jurist Specht im Gespräch mit den zahlreichen anwesenden Journalisten.


„Wir müssen die Stadt vom Bürger her denken. Ideologiefreie Verkehrskonzepte, förderliche Rahmenbedingungen für die regionalen kleinen und mittleren Unternehmen, verlässliche Infrastruktur, der Kampf gegen die zunehmende Erderwärmung und Stärkung der Angebote für Familien - Mannheim muss wieder funktionieren“ führte Specht während der Veranstaltung im Restaurant Landolin am Waldhöfer Taunusplatz aus.


Unterstützung erfuhr Specht dabei gleich von drei Parteien: Die Vorsitzenden nicht nur der CDU  Christian Hötting, deren Mitglied Specht seit 1989 ist, sondern auch Christiane Fuchs von den Freien Wählern/Mannheimer Liste sowie Konrad Stockmeier von der FDP sprachen sich für Specht als gemeinsamen Kandidaten der Mitte aus. red/pm

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de