Vom Heideröslein bis zur Bohemian Rhapsody

Mannheim. So weit gestreut war das Repertoire der insgesamt 12 Chöre des Kurpfälzer Chorverbandes Mannheim, die sich bei der BUGA 23 im Rahmen der Reihe „Our Voice, our Planet“ präsentierten.

Über 400 Sängerinnen und Sänger sämtlicher Chorgattungen präsentierten über drei Stunden lang, wie breit gefächert die Laienchormusik in Mannheim ist. Angefangen vom kleinsten Kinderchor mit nur sieben Teilnehmern bis hin zum großen gemischten Chor mit über 100 Sängerinnen und Sängern, der eigens für die BUGA gegründet wurde, zeigten alle Akteure wie lebhaft die Chorlandschaft in Mannheim ist.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren die Plätze vor der Hauptbühne stets dicht gefüllt. Durch das vielfältige Programm führte Verbandsvorsitzender Jürgen Zink.

Lesen Sie mehr dazu in den kommenden Ausgaben unserer Stadtteilzeitungen. mhs

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de