Eberhard Gienger, Bernd Kupfer und Daniel Striegel sitzen auf einem Podest in der Turnhalle
Eberhard Gienger, Bernd Kupfer und Daniel Striegel (von links) sprachen über Olympia. Foto: Seitz

TSV Mannheim: Neujahrsempfang und Talkrunde im Zeichen von Olympia

Oststadt. Unter dem Motto „Wir sagen Danke“ lud der TSV Mannheim von 1846 e. V. zum ersten Neujahrsempfang in der Geschichte des Vereins ein. Präsident Holger Diekmann konnte im Sport- und Gesundheitszentrum zahlreiche Gäste begrüßen und blickte auf das vergangene Jahr zurück.

Die Zahl der Mitglieder sei auf 4375 angewachsen und übertreffe den Stand vor Corona. Dies sei dem Engagement aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und den „hochprofessionellen Angeboten“ in den Abteilungen des TSV, der Kindersportschule und Fit am Turm zu verdanken. 2023 wurde die TSV Sportkita Purzelbaum als gemeinnützige GmbH ausgegründet.


Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell lobte das Konzept als wichtigen Beitrag zur Förderung von Gesundheit, Selbstbewusstsein und Integration. Sport verbinde Menschen und sei ein Garant für Demokratie.
Für ihr langjähriges Engagement ehrten Präsident Holger Diekmann und Vorstandsmitglied Beate Glaser den Abteilungsleiter Schwimmen, Harald Kiupel, die Trainerin im Kinderturnen, Gabriela Juarez de la Prieta, und Ruth Beisel für aktive Mitgliedschaft seit 1960.


Bei der von Vizepräsident Bernd Kupfer moderierten Talkrunde plauderten Turner-Legende Eberhard Gienger und Daniel Striegel, Leiter des Olympia-Stützpunkts Rhein-Neckar, über ihre aktiven Teilnahmen bei Olympischen Spielen und blickten auf die „Games wide open“ in Paris 2024.


Berichte lesen Sie in der aktuellen und kommenden Ausgabe der Mannheimer Stadtteil-Nachrichten. sts

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de