Band "Goldvogel" und die drei Redner des Neujahrsempfangs
Die Band "Goldvogel" (Titelbild) und die Redner Holger Schmid, Bernd Schwinn, Thorsten Riehle (v.l.). Fotos: Seitz

Gemeinschaft der Selbständigen startet in Jubiläumsjahr

Neckarau. Am Samstag, 13. Januar, hatte die Gemeinschaft der Selbständigen (GDS) Neckarau zu ihrem Neujahrsempfang in die Mensa des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums eingeladen.

Unternehmer, Vereinsvertreter, Stadt- und Bezirksbeiräte sowie Melis Sekmen MdB, Konrad Stockmeier MdB und Staatssekretärin Elke Zimmer MdL waren erschienen. Der GDS-Vorsitzende Bernd Schwinn machte auf die Vorzüge und Nöte des Stadtteils aufmerksam. Stadtrat Holger Schmid überbrachte die Grüße von Gemeinderat und Verwaltung und gratulierte der GDS zum 50-jährigen Bestehen. Stadtrat Thorsten Riehle stellte in seiner Festrede Mannheim als Stadt der Chancen vor und mahnte: „Wer in Frieden und Sicherheit leben darf, vergisst allzu oft sein eigenes Glück.“ Die Band „Goldvogel“ sorgte für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen. sts

 

i Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in den Neckarau-Almenhof-Nachrichten vom 26. Januar.

 

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de