Blick auf Buden und Besucher beim Weihnachtsmarkt
Feuer frei für den Adventsmarkt auf dem Stich. Letztes Jahr war es grandios. Foto: Paesler

Adventsmarkt am Stich

Sandhofen. Letztes Jahr war es ein Test. Eine Nagelprobe. Eine Studie. Geht Adventsmarkt auf dem Stich wieder? Er ging. Der Test gelang. Nein, das ist zu sachlich ausgedrückt. Der Adventsmarkt am Samstag vor dem ersten Advent vor einem Jahr war ein Volltreffer.

Die Menschen genossen es und feierten. Der Stich war voll von Menschen und voller Stimmung. Nächstes Jahr, nächster Level. Was geht 2022? Der Kerweverein hat vorbereitet. Dieses Jahr braucht der Stich keinen Zaun und keine Einlasskontrolle. Corona ist noch nicht vorbei, aber nicht mehr bestimmend.
An den beiden Tagen des Adventsmarktes gelten aber natürlich die aktuellen Coronaregeln. Es gibt wieder zahlreiche Buden und Stände, die kulinarischen Angebote werden vielfältig sein.
Die Getränkeangebote waren letztes Jahr grandios, auch dieses Jahr wir es wieder sehr vielfältig. Traditioneller Glühwein, heißer Willi, heißer Aperol Spritz. Und, und, und.
Um 17.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung mit der Christbaumbeleuchtung statt. Hierzu wurden extra LED Leuchtmittel beschafft um dem Stromverbrauch Einhalt zu gebieten.
Um 18.00 Uhr kommt der Nikolaus und verteilt Geschenke an alle anwesenden Kinder. Die Zeiten: Samstag 16.00 bis 23.00 Uhr, Sonntag 15.00 bis 20.000 Uhr.
Das offizielle Programm beginnt musikalisch am Samstag um 16.30 Uhr mit dem Posaunenchor Lampertheim/Hofheim. Anschließend wird der Kirchenchor der Dreifaltigkeitsgemeinde mit weihnachtlichen Weisen die Besucher auf die Adventszeit einstimmen.
Am Sonntag eröffnet das Programm um 15.30 Uhr der Chor New Generation der Aurelia Sandhofen. Um 16.30 Uhr spielt die Stadtkapelle Ladenburg auf. Um 18.00 Uhr kommt nochmal der Nikolaus für die Kleinen. jp

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de