Es war eine rauschende Ballnacht

Mannheim. In einer feierlichen Zeremonie wurde der neue Stadtprinz Ben I. von Metaphorien im Rahmen des Weissen Balls inthronisiert. Fortan regiert er zusammen mit Daniela II. über das närrische Volk der Kurpfalz. Und das war an diesem Abend bestens aufgelegt. Schließlich musste man lange darauf warten wieder so fröhlich feiern zu dürfen.

Und vor allem so festlich, denn der Weisse Ball ist inzwischen der einzige Ball, den es in Mannheim noch gibt. Da wurden bei den Damen die schönen Abendkleider ausgeführt, die Herren zeigten sich in Smoking oder Frack und auch der Musensaal war für diesen Anlass festlich geschmückt. Feuerio-Präsident Bodo Tschierschke bedankte sich vor allem bei all denen, die das möglich gemacht haben. Ein großer Dank ging aber auch an den Feuerio selbst einen solchen Ball in derzeit nicht gerade einfachen Zeiten durchzuführen. Den Auftakt machte wie immer ein Show-Act aus dem Palazzo. Außerdem präsentierte die Garde ihren Schautanz, der in die 70-er und 80-er Jahre entführte. Tanzen durften natürlich auch die Gäste selbst. Und so wurde bis weit in den neuen Morgen getanzt und gefeiert. Zuerst im Saal mit den beiden Bands Bajazzo Show Band und Pop History und zu später Stunde dann auch im Foyer mit Amokoma. mhs/Fotos: Schatz

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de