Frau mit Fahrrad, Mannheimer Wasserturm
Die Fahrradbeauftragte für Mannheim ist Gabriele Fröhlich. Foto: red

Die Fahrradbeauftragte Gabriele Fröhlich hat ihr Amt angetreten

Mannheim. Die Rede war mal von Fahrradbürgermeisterin oder -bürgermeister, nun ist immerhin das Amt einer ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten daraus geworden. Sie ist die erste Person in dieser Funktion.

In der Pressemeldung der Stadt war zunächst nicht erkennbar, wie Gabriele Fröhlich für Mannheimer Radler erreichbar sein wird, auf Anfrage unserer Redaktion wurde uns die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mitgeteilt. Auch eine telefonische Erreichbarkeit von Gabriele Fröhlich ist geplant, war jedoch bei Redaktionsschluss noch nicht umgesetzt, obwohl ihr Name als Beauftragte der Stadt bereits am 17. April mitgeteilt wurde.

In einem ersten Schritt ist geplant, dass Gabriele Fröhlich „auf die bekannten Akteure“ in Mannheim zugeht und Kontakte herstellt. Von ihr wird erwartet, selbst ein Kommunikationsformat zu entwickeln, mittels dessen sie mit den Mannheimer Radlern in Kontakt tritt. Beim „Stadtradeln“ (3. bis 23. Juni) soll sie die Rolle des Stadtradeln-Stars einnehmen und über ihre Erfahrungen berichten. Bei der Preisverleihung von Stadtradeln (9. Juli) wird sie dabei sein. Lesen Sie unseren gesamten Bericht in den Nord-Nachrichten, downloadbar unter www.stadtteil-portal.de/stadtteilzeitungen -> NONA 05. jp

i Weitere Informationen: www.mannheim.de/de/service-bieten/verkehr/radfahren-in-mannheim/fahrradbeauftragte

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de