Chor beim Singen
Die Chöre der Aurelia Sandhofen nahmen am Badischen Chorwettbewerb teil. Foto: zg

Chöre der Aurelia Sandhofen beim Landesmusikfestival

Sandhofen. Die Chöre der Aurelia Sandhofen und die beiden Dirigenten sowie der Pianist reisten zum 25. Landesmusikfestival nach Bruchsal.

Hier erwartete die Teilnehmer/innen viel Musik und Gesang auf den verschiedenen Bühnen; das Programm gestalteten über 140 Chöre, Orchester oder Musikkapellen mit insgesamt rund 4.200 Musiker(inne)n/Sänger(inne)n. Der Auftritt des Frauenchors/Gemischten Chors erfolgte dann gegen 15.00 Uhr auf der Bühne im Atrium am Bürgerpark.

Unter der Leitung von Octavio Yang und der musikalischen Begleitung von Genya Kai erfreuten zunächst die Sängerinnen die Besucher mit „Heidenröslein“ und „Abendruhe“ und der Gemischte Chor mit „Ein Jäger längs dem Weiher ging“, „Conquest of Paradise“, „Soon and very soon“ und „Ich wollte nie erwachsen sein“.

Direkt im Anschluss konnte die Aurelia-New Generation unter Leitung von Yoonjung Park mit „Oh happy day“, „You got a fire in your heart“, „Heal the world“, „Sunny“, „This is me“, „Mein Herz es brennt“ mit Solistin Anja Bergbold und „Barbara Ann“ überzeugen. Beide Chöre präsentierten sich äußerst erfolgreich mit ihren perfekt einstudierten Liedern und erhielten für ihre gelungene Leistung viel Applaus. zg

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de