verschiedene Gemälde
Die Bilder, die unter dem Motto „Tür und Tor“ gezeigt wurden. Foto: red

Ausstellung „Kunst im Wald“

Gartenstadt. Bei wunderschönem Wetter eröffnete die Malgruppe der Freunde des Karlsterns e.V. am Samstag, den 16. September um 11.00 Uhr ihre Pforten im Max-Jaeger-Haus, um interessierten Besuchern einen Einblick in ihre Schaffenskraft zu geben. Beeindruckende Werke, die mithilfe verschiedenster Techniken entstanden sind, waren dort zu sehen.

Es gab Portraits, Waldimpressionen, Straßenzüge aus Städten, viele Tierbilder, Eindrücke aus der Natur und auch Abstraktes zu bestaunen. Das diesjährige Motto hieß „Tür und Tor“, wofür eine eigene Wand Bilder von verschiedensten Hauseingängen zeigte.

Einige Werke wurden auch außerhalb des Infocenters auf Staffeleien ausgestellt, was natürlich die Aufmerksamkeit von Spaziergängern auf sich zog, die gar nicht wussten, dass diese Ausstellung stattfand. Während am Samstag die Besucherzahlen noch überschaubar waren, rannten die Kunstinteressierten am Sonntag dem Max-Jaeger-Haus fast die Bude ein.

Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen durch die Freunde des Karlsterns gesorgt. Die Malgruppe, die auch immer wieder neue Künstler und Künstlerinnen aufnimmt, besteht schon seit vielen Jahren und die Mitglieder sind mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache. Das spiegelten nicht zuletzt auch die Verkaufszahlen der Bilder wider, mit denen die Gruppe sehr zufrieden war. red/jp

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de