„Oh – meine Aussichten! Meine Träume!“
Die Baubude versteht sich als lebendiges Baustellenschild. Foto: Warlich

„Oh – meine Aussichten! Meine Träume!“

Mannheim. „Alle schauen, wie das wird. Nicht nur aufs Gebäude, sondern auch auf die Inhalte“, sagte OB Christian Specht am vergangenen Samstag bei der Eröffnung der Info-Baubude am Nationaltheater Mannheim. Zu diesen Interessierten gehören auch Bund und Land, die sich mit 80 beziehungsweise 40 Millionen am Gesamtvolumen von 250.000 Millionen Euro für die Generalsanierung der Spielstätte beteiligen.

An die Förderzusage wurde die Aufforderung geknüpft haben, die Bevölkerung während des fünfjährigen Bauprozesses kontinuierlich einzubeziehen und zu informieren.
Doch das einfache Aufstellen eines Containers zum Baubeginn schien den Theaterleuten dafür nicht passend. Sie wollten einen optisch ansprechenden offener Raum schaffen. Eine Anlaufstelle zum Informieren, Diskutieren und Verweilen. Einen Ort mit unterschiedlichen Formaten und Aktionen unter dem Schriftzug „Oh – meine Aussichten! Meine Träume!“ in Anlehnung an Schillers „Räuber“. Lesen Sie mehr in der Juli-Ausgabe der Mannheimer Stadtteil-Nachrichten. Die Baubude ist ab sofort Ausgangspunkt für die beliebten Baustellenführungen sowie zu den Ersatzspielstätten. Jeden Mittwoch wird um 14 Uhr eine öffentliche Sprechstunde mit NTM-Mitarbeitenden angeboten. Veranstaltungen sind ebenfalls geplant. pbw

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de