24. Mai 2022

Tag der offenen Tür bei der Historischen Eisenbahn

alte Eisenbahnen
Am Tag der offenen Tür gibt es Einblicke in die faszinierende Welt der Eisenbahn. Foto: zg

Friedrichsfeld

Nach einer wirklich langen Corona-Pause, freut sich der Verein Historische Eisenbahn darauf, endlich mal wieder zu einem Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände einladen zu können. Das Angebot ist sehr vielfältig.

Es gibt Feldbahnfahrten, Gartenbahn, Fahrzeugbesichtigungen, Führerstandsmitfahrten und ein Kinder-Karussell. Außerdem der An- und Verkauf von Modellbahnartikeln und noch vieles mehr.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Es gibt wieder Steaks, Bratwürste, Pommes, Softgetränke, Wein, Bier, Kaffee und Kuchen.

Der Tag der offenen Tür findet statt am Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt) von 10 bis 17 Uhr auf dem Vereinsgelände in der Sulzer Straße 43 in Mannheim – Friedrichsfeld.