24. Mai 2022

Spirit of Music meldet sich eindrucksvoll zurück

Chor vor Kirche
Das erste Konzert fand Open Air vor der St. Bonifatius Kirche statt. Foto: zg

Friedrichsfeld

Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte Spirit of Music, der moderne Chor des GV Liederkranz, mit einem Mini-Open-Air Konzert gezeigt, dass man auch trotz Corona-Beschränkungen Spaß am Singen haben kann. Daran haben nun die Sängerinnen und Sänger zusammen mit Chorleiter Tobias Freidhof quasi nahtlos angeknüpft.

Und so lud man zu gleich zwei Konzerten ein. Einmal Open Air in den Pfarrgarten von St. Bonifatius in Friedrichsfeld und einmal in die Versöhnungskirche in Rheinau. Man wollte damit demonstrieren, dass es auch unter erschwerten Bedingungen möglich ist, den Chorgesang zu pflegen und auch neue Lieder einzustudieren.

Lesen sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.