18. Juli 2022

Marktplatz mit Wasserspiel beim Stadtteilfest eingeweiht

menschen am Wasserspiel
Andreas Schäfer, Heidi Wolf und Peter Kurz am Wasserspiel. Foto: Warlich

Rheinau

Mit den Worten „Wasser marsch“ setzte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz am Samstag das neue Wasserspiel auf dem ebenfalls neuen Marktplatz in Rheinau-Mitte in Gang.

Täglich bis 10 Uhr sprudeln die Fontänen. Mal kleiner, mal größer und sehr zur Freude der Kinder. Wichtig zu wissen: Es handelt sich nicht um Trinkwasser, das hier in einem geschlossenen Kreislauf für kühles Nass sorgt.

Zuvor hatte der OB auch das Stadtteilfest offiziell eröffnet. Auch Andreas Schäfer und Heidi Wolf freuten sich über eine die ansehnliche Zahl von Gästen, die trotz großer Mittagshitze gekommen waren.

Schon am Freitagabend hatte man es sich auf Bänken und Tischen gemütlich gemacht. Am Samstag und Sonntag sorgten Bühnenprogramm, Kunstausstellung und Hobbykünstlermarkt sowie die Angebote der Vereine für Unterhaltung.