7. Oktober 2021

Er übernimmt ein gut bestelltes Feld

Mann an einer Orgel
Seine neue Wirkungsstätte ist die Orgel in der Johannes-Calvin-Kirche. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes wurde Arno Krokenberger als neuer Kirchenmusiker in der Johannes-Calvin-Kirche eingeführt. Bereits seit 1. September hat er zudem auch die Leitung der Kantorei übernommen, welche dann auch den musikalischen Auftakt des Gottesdienstes übernahm.

Er übernehme ein gut bestelltes Feld, so Pfarrer Michael Jäck in seiner kurzen Ansprache. Sicher werde der neue Kirchenmusiker auch eigene Akzente setzen, was man beim Gottesdienst auch schon hörte.

Ebenso wenige Tage später, als er das erste Mal zu seiner neuen Reihe "Abendmusik" in die Kirche einlud. Der Erfolg war überwältigend, es mussten noch Stühle aufgestellt werden, da wesentlich mehr Gäste in die Kirche gekommen waren als man erwartet hatte. Immer ein Mal im Monat soll es ab sofort einen solch musikalischen Abend migt Andacht geben.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 5. November.