2. Juni 2022

Singgemeinschaft Consonanza auf Konzertreise

Konzert in Kirche
Das Konzert fand in der prächtigen Kirche zur hl. Margaretha in Oberau statt. Foto: privat

Mannheim

Vier wunderschöne Tage verbrachte die Singgemeinschaft Consonanza, die sich aus Sängerinnen und Sängern aller Chöre von Peter Imhof zusammensetzt, in der Wildschönau.

Höhepunkt der Reise war das Konzert in der prachtvollen Pfarrkirche von Oberau, die man nicht ohne Grund auch „Dom der Wildschönau“ nennt.

Begonnen hatte der Tag mit einem Besuch in Kufstein. In der dortigen Kirche St. Vitus gab es ein erstes gesangliches Einstimmen auf das abendliche Konzert. Sehr zur Freude einiger Touristen, die sich das nicht entgehen lassen wollten.

Nach einem Besuch der Altstadt von Kufstein und natürlich dem Entstehungsort des Kufsteinlieds ging es wieder zurück ins Hotel Silberberger, um sich auf das abendliche Konzert vorzubereiten.

Die Pfarrkirche St. Margarethe ist nicht nur prunkvoll ausgestattet, sie bietet auch eine hervorragende Akustik. Consonanza präsentierte hier sowohl sakrale als auch moderne Lieder sowie einige Spirituals.

Mit zum Programm gehören auch immer einige Lieder, die der Chor von seiner Chorreise nach Argentinien vor genau zehn Jahren mitgebracht hatte.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.