22. September 2021

Jubelkonfirmation

Kirchengebäude
Die Dreifaltigkeitskirche lädt zur Jubelkonfirmation ein. Foto: Paesler

Sandhofen

Die evangelische Kirche im Stadtteil möchte mit allen erreichbaren Konfirmanden das Jubiläum feiern. Der Aufruf betrifft diejenigen, die in den Jahren 1951, 1956, 1961, 1971 oder 1996 in Sandhofen oder auf der Blumenau konfirmiert wurden.

Am 24. Oktober um 14.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche ist ein Festgottesdienst geplant – in der Hoffnung, dass bis dahin alle geimpft sind.

Viele der Betreffenden wohnen nicht mehr in Mannheim, sondern in der Umgebung oder noch weiter weg. Besonders bei den damals konfirmierten Mädchen gestaltet sich das Aufspüren schwierig, da häufig eine Namensänderung durch Heirat stattgefunden haben dürfte.

Alle im Mannheimer Norden und darüber hinaus, die sich angesprochen fühlen, zu den Konfirmandenjahrgängen gehören und mitfeiern möchten, werden gebeten, sich bei Pfarrerin Nora Keller per E-Mail oder telefonisch zu melden: dreieinigkeitsgemeinde.mannheim@kbz.ekiba.de oder 0621 2800 0127.

Wer glaubt, jemanden zu kennen, den es betrifft, wird außerdem freundlich angefragt, ob er dem Betreffenden einen Hinweis auf den Termin geben könnte. Wegen der Planbarkeit des Festes ist es wichtig, dass die Anmeldungen so bald wie möglich erfolgen. Absoluter Anmeldeschluss ist der 1. Oktober.