18. August 2022

Ausstellung bis Mitte Oktober

Schönau

Bilder gucken im Büro der Landtagsabgeordneten? Ist ungewöhnlich, aber geht. Aquerellmalerin Tina Tobian stellt seit Kurzem ihre Gemälde im Landtagsbüro von Dr. Susanne Aschhoff aus. Aschhoff möchte in ihrem Abgeordnetenbüro talentierten Menschen und sozialen Einrichtungen Raum geben, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor Tina Tobians Bildern waren dort dreidimensionale Werke der Malerin Helga Winkert zu sehen. Weitere Ausstellungen sind bereits geplant.

An ausgewählten Tagen lädt Tina Tobian übrigens Interessierte dazu ein, ihr beim Malen zuzuschauen. Die Termine gibt die Künstlerin auf ihrem Instagram-Kanal @tobian68 bekannt. Die Ausstellung wird bis Mitte Oktober zu sehen sein. Für alle Interessierten, die die Werke nicht nur durch die Scheibe sehen, sondern in Ruhe betrachten möchten, sind die Räume mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags und freitags jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Ab Februar können zudem neue Ausstellungen geplant werden. Bei Interesse, ebenfalls etwas auszustellen. können sich Hobbykünstler, Vereine, Einrichtungen und Organisationen unter 0621 8624 0774 an das Wahlkreisbüro wenden.