22. November 2022

Wunschbaum auch in diesem Jahr ab dem 24. November in der Sparkasse Rheinau

Rheinau

Seit sechs Jahren stellt der gemeinnützige Verein „GlücksPaten“ einen Weihnachtsbaum bei ihrem Partner, der Sparkasse Rhein Neckar Nord auf der Relaisstraße in Rheinau, auf. Er ist geschmückt mit Wunschzetteln, die von Kindern und Jugendlichen aus den Stadtteilen Rheinau und Hochstätt ausgefüllt wurden.

Damit sollen die Weihnachtswünsche von finanziell benachteiligten Kindern erfüllt werden. Markus Schwarz-Riehle, Gründer und Vorsitzender des Vereins, ist voller Vorfreude: „Wir sind sehr gespannt, wie viele Kinder und Jugendliche wir in diesem Jahr beschenken dürfen.

Schon jetzt danken wir allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an dieser Aktion beteiligen. Nur durch deren Engagement können wir Wünsche denjenigen erfüllen, die ansonsten wenig oder gar nichts unter dem eigenen Weihnachtsbaum vorfinden würden.“

Im letzten Jahr waren es 281 Geschenke, die Kinderherzen höher schlagen ließen.

Der Wunschbaum steht ab dem 24. November 2022 17 Uhr in der Sparkasse Rhein Neckar Nord. Ab dann können die Wunschzettel dort vor Ort abgeholt und die Geschenke spätestens bis zum 14. Dezember 2022 wieder abgegeben werden.

Wer möchte, kann diese Aktion auch gerne mit einer Spende unterstützen. Es wird kein Wunsch unerfüllt bleiben, weil die Sparkasse Rhein Neckar Nord alles, was nicht über Spenden gedeckt ist, übernimmt.

„Die Sparkasse im Stadtteil Rheinau hat uns von der ersten Stunde an unterstützt, dafür sind wir sehr, sehr dankbar“, so Schwarz-Riehle.

Auch dieses Jahr hat uns alle erneut vor große Herausforderungen gestellt, die uns noch länger mit vielen Ungewissheiten begleiten werden. Gerade dann haben kleine Zeichen der Solidarität, der Stabilität und Sicherheit besonders große Strahlkraft.

Die „GlücksPaten“ danken allen, die dazu beitragen, dass das Jahr gerade für die Kleinen unserer Gesellschaft ein wenig glücklicher ausklingen kann.

Die Wunschzettel gibt es ab dem 26. November in der Sparkasse Rheinau. Wer spenden möchte, kann sehr gerne an das Konto DE43670505050039784360 mit dem Betreff „Wunschbaum 2022“ überweisen.