4. Juni 2021

Nächste Sonder-Impfaktion

Waldhof

Mannheim hat gute Erfahrungen mit den Sonder-Impfaktionen auf der Hochstätt und in der Neckarstadt West gemacht. Darum wurde ein mobiles Impfteam geschaffen, das nun in anderen Stadtteilen weitermacht.

Noch bis einschließlich Sonntag, 13. Juni, führt das Impfzentrum der Stadt Mannheim Vor-Ort-Impfungen in Waldhof Ost durch. Das Impfangebot dort richtet sich an die Bewohner in Waldhof Ost.

Zum Einsatz kommt der Impfstoff Moderna. Der Grund für die Sonderimpfaktionen in Quartieren und Stadtteilen sind die hohen Inzidenzen bei gleichzeitig niedriger Impfquote.

Als Impfzeit wurde von der Stadt 9.00 bis 14.30 Uhr angegeben. Für die Impfung gibt es zwei Standorte: zum einen das Kulturhaus Waldhof Ost, Speckweg 18, zum anderen ein Impfbus.

Letzterer steht bis voraussichtlich einschließlich Montag, 7. Juni, an der Oberen Riedstraße auf dem Parkplatz an der Stadtbahnstrecke (Einmündung Hessische Straße).

Der Standort des Impfbusses ab Dienstag, 8. Juni, wird noch bekannt gegeben.

Das Impfgebiet: Waldhof Ost umfasst den Waldhof östlich der Riedbahn, südöstlich der Waldstraße und nordwestlich der Sybille-Merian- und Oskar-von-Miller-Straße. Das entspricht dem Gebiet der amtlichen Stadtteile Waldhof Ost und Speckweggebiet.

Außerdem ist im Bereich Taunusplatz / Bopp & Reuther ein kleiner Bereich von Waldhof West, der östlich der Riedbahn liegt, ebenfalls zur Impfung berechtigt (siehe Karte).

Impfberechtigt sind alle in dem gekennzeichneten Gebiet mit Hauptwohnung gemeldeten Personen über 18 Jahren.