4. Februar 2021

Gottesdienste auf YouTube

Kirchengebäude
Die Gottesdienste aus der Johannes-Calvin-Kirche findet man auf youtube. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Der zweite Lockdown geht ja nun schon einige Zeit und die Johannes-Calvin-Kirche ist nach wie vor geschlossen. Ob sie ab Februar wieder geöffnet ist, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Doch Pfarrer Michael Jäck und sein Gemeindeteam waren nicht untätig, um der Gemeinde auch in  diesen schwierigen Zeiten Gottesdienste zu bieten. In einem Flyer, den die Gemeindemitglieder in diesen Tagen erhalten, wird auf das Online-Angebot hingewiesen.

Seit Januar nämlich hat die Johannes-Calvin-Gemeinde einen Kanal auf YouTube, den Calvin Kirchen Kanal. Hier wurde zum Beispiel schon das Krippenspiel übertragen und hier wurden nun auch Gottesdienste vorproduziert und veröffentlicht. Es gibt auch mehrere Videos mit Liedern zum Mitsingen und ein Video in dem man online die Calvin-Kirche besuchen kann.

Auf diesem Kanal werden auch an den kommenden Sonntagen Gottesdienste aus der Johannes-Calvin-Kirche übertragen. Zu finden ist der YouTube-Kanal über die Website www.johannes-calvin.de oder indem man direkt bei YouTube in der Suche „Calvin Kirchen Kanal“ eingibt. Das Angebot soll in Zukunft noch erweitert werden.

Unabhängig davon ist Pfarrer Michael Jäck selbstverständlich weiterhin telefonisch unter 0621 471128 als Seelsorgesorger für die Gemeindemitglieder da.