3. Februar 2021

Digitaler Wunschbaum ein voller Erfolg

Baum mit Geschenken
Viele Kinder und Jugendliche konnten sich über Geschenke freuen. Foto: zg

Waldhof

In der Vorweihnachtszeit startete der SV Waldhof die Aktion „digitaler Wunschbaum“ für die Kinder und Jugendlichen im Johann-Peter-Hebel-Heim in Mannheim. Durch Spenden über den Online-Shop wurde Geld für mehr als 100 Geschenke gesammelt. In der Weihnachtswoche wurden dann die Geschenke an das Johann-Peter-Hebel-Heim übergeben.

Bei der gemeinsamen Bescherung gab es dann ausschließlich glückliche Gesichter im Umfeld des Johann-Peter-Hebel-Heims. Dass auch in der derzeitigen Pandemie-Situation an die Kinder gedacht wurde, kam sehr gut bei der Heimleitung und den Kindern an.

Dem SV Waldhof ist es ein großes Bedürfnis, sich bei allen ganz herzlich für die großartige Resonanz zu  bedanken. Gemeinsam mit den zahlreichen Unterstützern konnte so allen Kindern und Jugendlichen, die aktuell im Johann-Peter-Hebel-Heim betreut werden, zu Weihnachten ein Wunsch erfüllt werden. Es freut den Verein sehr und macht stolz, auch gerade in der aktuellen Zeit auf die tolle Hilfsbereitschaft der Waldhof-Familie zählen zu können.

Die Kinder und Jugendlichen müssen auf vieles verzichten, umso schöner war es für sie, dass sie an Weihnachten spüren konnten, dass Menschen an sie denken und es gut mit ihnen meinen.