20. Oktober 2017

Gut besuchter Gesundheitstag in Mannheim-Nord

Bürgermeister Michael Grötsch, Stadtrat Roland Weiß und Jan Winter von avendi begrüßen die Besucher.
Bürgermeister Michael Grötsch Zweiter von rechts), Stadtrat Roland Weiß und Jan Winter von avendi begrüßten die Gäste. Foto: Hackmann

Sandhofen

Was wünschen sich die Deutschen am meisten? Ganz oben auf der Wunschliste steht natürlich die Gesundheit! Bereits zum sechsten Mal wurde dem beim Gesundheitstag Mannheim-Nord am 18. Oktober Rechnung getragen. Ein bunter Nachmittag voller Informationen rund um das Thema in wunderschönem Ambiente der Einrichtung Pflege und Wohnen „Sandhofer Stich“ von avendi Senioren Service Mannheim, eröffnet von Bürgermeister Michael Grötsch und organisiert von Stadtrat Roland Weiß und den Nord-Nachrichten. Jeder von uns kann etwas für das eigene Wohlbefinden und die eigene Gesundheit tun. Was, das erfuhren die Bürgerinnen und Bürger aus interessanten Vorträgen. In den Pausen und im Anschluss an die Vorträge konnten sich die Besucher detaillierte Informationen direkt bei den Ausstellern holen und sich bei Vorträgen und an Ständen ausführlich über verschiedene Themen informieren: Ob mobile Pflege (avendi mobil), Rechtsbeistand in sozialen Angelegenheiten (VdK), Hausnotruf und Sturzprophylaxe (ASB), notwendige Versicherungen (Kommunaler Betreuungsverein), Schutz vor Trickbetrug (Polizei) oder Darmgesundheit (Naturheilpraxis).

Mehr lesen Sie in den Nord-Nachrichten vom 27. Oktober.