31. Juli 2017

Gewerbeverein 30 Jahre für und im Stadtteil aktiv

Menschen am Büffet
Herzhaftes Buffet mit Wurst, Käse und natürlich Kartoffeln. Foto: zg/RGV

Rheinau

Im Rahmen des Kartoffelfestes auf dem Vereinsgelände des ASV Frühauf feierte der Rheinauer Gewerbeverein (RGV) am vergangenen Samstag sein 30-jähriges Bestehen. Über 100 Personen feierten mit und tanzten ausgelassen zur Livemusik der Band „Joker“.

Die letzten drei Jahrzehnte des RGV ließ Ehrenvorsitzender Klaus Schäfer Revue passieren. Für den BDS würdigten Kreisvorsitzender Professor Dr. Hans-Jörg Fischer sowie Dr. Ralf Göck, Bürgermeister von Schwetzingen und ehrenamtliches Mitglied des BDS-Landesvorstandes, die Arbeit von Vorstand und Mitgliedern. Die Grußworte der Stadt überbrachte Stadtrat Dr. Boris Weirauch (MdL).

Das Vorstandstrio Sandrina Künster, Michael Lösch und Walter Schafar ehrten 13 Gründungsmitglieder aus dem Frühjahr 1987, die dem örtlichen Gewerberein heute noch die Treue halten.

Mehr über „30 Jahre RGV Rheinau - Rückblick und Ausblick“, lesen Sie in den Seckenheim-Rheinau-Nachrichten am 25. August.