25. August 2022

Freiwilligentag

Mannheim

Es werden noch Mitmacher und Helfer für den 17. September gesucht. Dabei darf man sicher sein: Es gibt viele Menschen, die gerne noch helfen würden. Eine gute Sache zu unterstützen, befürworten viele und stellen sich gerne zur Verfügung. Nur weiß mancher noch nicht von seinem Glück, dass die Chance dazu direkt vor seiner Nase wartet. Vielleicht ändert sich das mit diesem Aufruf.

Tatkräftige Unterstützung wird wieder von vielen gemeinnützigen Institutionen in Mannheim gesucht. Freiwillige können zum Beispiel mit dem Sozialdienst katholischer Frauen deren Inklusions-Café gestalterisch aufwerten, die Sportanlage des SC Pfingstberg-Hochstätt verschönern, in einem zukünftigen Seniorentreff der Johannisgemeinde auf dem Lindenhof Maler- oder Gartenarbeiten übernehmen oder Duha e.V. bei der Begleitung ihrer Freizeitgruppe unterstützen. Er werden auch noch Freiwillige gesucht, die bei der Reinigung des frei zugänglichen Unteren Luisenparks helfen.

Unterstützung kommt auch von der Stadt Mannheim; sie ermutigt dazu, auf der Seite www.wir-schaffen-was.de zu stöbern. Hier sind viele gemeinnützige Projekte eingestellt, für deren Umsetzung noch freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich direkt über die Plattform anmelden. Auch weitere Projekte sind noch willkommen.