7. Juni 2022

Tenniscamp und Schnupperstunden beim Friedrichsfelder Ski Club

Tennisplatz mit Bällen
Beim Ski Club können Kinder und auch Erwachsene Tennis spielen erlernen. Foto: pixelio.de/Rainer Sturm

Friedrichsfeld

Wer in der zweiten Woche der Pfingstferien noch nichts vor und keine Lust auf Langeweile hat, für den bietet der Friedrichsfelder Ski Club wieder sein beliebtes Tenniscamp an. Es ist gedacht für Kinder ab fünf bis etwa zehn Jahre und findet statt von Montag, 13. Juni bis Mittwoch 15. Juni jeweils von 10 bis 16 Uhr auf der Anlage des Friedrichsfelder Ski Clubs in der Sulzer Straße.

Ausgebildete Trainer machen mit den Kindern Übungen rund ums Tennis spielen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder ist dabei willkommen. Gespielt wird in Kleingruppen, Kinderschläger können auch ausgeliehen werden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist sollte man sich möglichst schnell unter www.friedrichsfelder-skiclub.de/tenniscamp anmelden. Es wird eine Teilnehmergebühr erhoben, in er auch die Verpflegung enthalten ist.

Im Anschluss an das Tenniscamp findet an den drei Tagen von 15 bis 16 Uhr ein Schnupperkurs Tennis für Erwachsene statt. Wer schon immer einmal Tennis spielen wollte, der kann das jetzt mit erfahrenen Trainern tun.

Auch hier kann die Ausrüstung bei Bedarf ausgeliehen werden. Die Anmeldung sollte möglichst bald unter www.friedrichsfelder-skiclub.de/tennis-schnupperkurs/ erfolgen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Weitere Infos findet man auf der Homepage unter www.friedrichsfelder-skiclub.de .